Presse

Abschaltung der Lichtsignalanlage B 92 / Forststraße

  • Bürger

Mit Anordnung zum 1. November 2016 wurde die Lichtsignalanlage am Verkehrsknotenpunkt B 92 - Forststraße testweise ausgeschaltet. Im Rahmen der Testabschaltung wurde geprüft, ob der Verkehr am o. g. Knotenpunkt durch die Abschaltung der Lichtsignalanlage flüssiger und trotzdem sicher funktioniert. Durch die Lichtsignalanlagen an den Knotenpunkten B 92 – Hofer Straße bzw. B 92 – Am Jahnteich wird auch der Fußgänger weiterhin sicher über die Bundesstraße geführt.

Während der laufenden Beobachtungen der vergangenen zwei Monate konnte festgestellt werden, dass sich die Abschaltung positiv auf den Verkehrsfluss am Knotenpunkt auswirkt. Auch die Verkehrssicherheit ist weiterhin gewährleistet. Aus diesem Grund bleibt die Lichtsignalanlage am Verkehrsknotenpunkt B 92 – Forststraße ab sofort dauerhaft ausgeschaltet.

 

Kontakt

Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl.
(03 74 21) 73-0
(03 74 21) 73-111
E-Mail senden