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Allgemeine Informationen zu Fundsachen

  • Bürger

Sie sind ein ehrlicher Finder und möchten etwas im Fundbüro abgeben? Oder haben etwas verloren?

Dann sind Sie im Fundamt der Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl. richtig.

Sie haben etwas gefunden?

Ob Regenschirm, Geldbörse, Handy oder Schlüsselbund, gefundene Gegenstände können Sie entweder im Fundamt abgeben.

Wenn der Eigentümer der Fundsache sich nicht innerhalb von 6 Monaten meldet, können Sie als Finder die abgegebene Fundsache erhalten. Ihren Wunsch auf Erhalt der Fundsache sollten Sie schon bei der Fundanzeige geltend machen. Nach Ablauf der Frist werden Sie schriftlich informiert.

Sie haben etwas verloren?

Möglicherweise ist Ihr verlorengegangenes oder auch gestohlenes Eigentum im Fundbüro abgegeben worden. Es wird von Dokumenten über Geldbörsen, Schlüssel bis hin zu Fahrrädern alles gesammelt, was verloren gehen kann.

Die Fundsachen werden 6 Monate aufbewahrt und können vom Eigentümer gegen Vorlage eines Ausweises und eingehender Prüfung abgeholt werden.

Auch Fundtiere (z. B. Hund, Katze) gehören dazu. Diese werden zur weiteren Unterbringung und Verpflegung in einem Tierheim untergebracht.