Presse

Schadensmeldung wegen der Hochwasserereignisse 24. und 25. Mai 2018

  • Service

Die Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl. ist unter anderem zurzeit damit beschäftigt, einen Gesamtüberblick über die Hochwasserschäden zu erhalten.

In Abstimmung mit dem Landratsamt des Vogtlandkreises werden hierzu ebenfalls Schadensaufstellungen erstellt.

Für den Bereich der Privatschäden, z.B. Wohnungseinrichtungen, Schäden in Kellern und Wohngebäuden usw., soll ebenfalls eine Schadensliste erarbeitet werden.

Hierzu benötigen wir die Angaben der Betroffenen.

Um diese Meldungen zu vereinfachen, hat die Verwaltung ein Meldeformular entworfen. Die Geschädigten werden gebeten, dieses Formular zu verwenden, um ihre Schäden zu melden. Die Stadtverwaltung muss aber darauf hinweisen, dass die Schadensmeldung derzeit unabhängig von einer Ersatzleistung für entstandene Schäden erfolgt.

Die Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl. versichert, dass der Schutz der personenbezogenen Daten auch für dieses Verfahren gewährleistet ist. Die Bewältigung der vielen Aufgaben im Rahmen der Schadensbeseitung wegen des Hochwassers soll aber nicht mit datenschutzrechtlichen Fragen überlagert werden.

Bürgerinnen und Bürger könne sich das Meldeformular von der Homepage herunterladen oder beim Bürgerservice abholen.

Download Meldeformular

Kontakt

Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl.
(03 74 21) 73-0
(03 74 21) 73-111
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