Veranstaltungskalender

Traditionelles Maibaumstellen

Termin
Mittwoch, 01.05.2019 10.00 Uhr
Veranstaltungsort
Marktplatz Oelsnitz
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Beschreibung
Ganz traditionell findet am Mittwoch, dem 1. Mai, ab 10:00 Uhr das feierliche Maibaumaufstellen auf dem Oelsnitzer Marktplatz zur Einstimmung in die Frühjahrszeit statt. Dabei wurde der Maibaum der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. neu gestaltet und ziert mit dem Stadtwappen nunmehr den Marktplatz. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Vogtländische Oldtimerclub e.V. hier wieder mit von der Partie sein, Interessierte können die historischen Fahrzeuge anschauen und das ein oder andere Fachgespräch führen. Ebenfalls ab 10:00 Uhr sind die Musiker und Musikerinnen der Stadtkapelle Oelsnitz/Vogtl. zu erleben, bevor dann um ca. 10:45 Uhr der Vogtländische Oldtimerclub e.V. seine traditionsreiche Maiausfahrt startet. Die Stadtkapelle wird dann noch bis ca. 12:00 Uhr musikalische Evergreens, aber auch aktuelles Material zum Besten geben.

Zurück zur Listenansicht