Feuerwehr

Einsatzfahrzeug DLK 18/12 der FF Oelsnitz/Vogtl.
Einsatzfahrzeug DLK 18/12 der FF Oelsnitz/Vogtl.

Feuerwehren sind wichtig für die Sicherheit der Bevölkerung.

Der Einsatz der Feuerwehren für die Sicherheit der Bürginnen und Bürger in und um Oelsnitz/Vogtl. wird von allen Menschen gewürdigt und geachtet.

Großschadensereignisse, Katastrophenfälle, aber auch Waldbrände bezeichnen nur einen Teil der wachsenden Anforderungen, denen sich die Einsatzkräfte unserer Feuerwehren im Bereich des Katastrophenschutzes stellen.

Das große Engagement und die damit einhergehende Leistungsbereitschaft der Freiwilligen in den Feuerwehren wird mit modernster Technik belohnt, sodass die Sicherheit der Kameraden bei ihrer anspruchsvollen Arbeit immer gewährleistet ist.

Wir sind sehr stolz auf die Arbeit, welche unsere Kameraden der Feuerwehren geleistet haben und zukünftig noch leisten werden.

Direkteinstieg