Fotowettbewerb #meinoelsnitz 2024

In Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl. und der Oelsnitzer Kultur GmbH werden bis Ende 2024 die schönsten Bilder aus der großen Kreisstadt gesucht. Ob Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Voigtsberg im Jubiläumsjahr oder der Lieblingsort in einem der Oelsnitzer Ortsteile, alle Motive soll in dem Wettbewerb einen Platz finden, um die zahlreichen Facetten der Stadt zu zeigen.

Jeden Monat werden von einer fünfköpfigen Jury drei Bilder prämiert. Zusätzlich dazu werden drei weitere Bilder durch eine öffentliche Abstimmung ausgewählt. Alle prämierten Bilder erhalten ein Überraschungspaket und werden 2025 in einer Ausstellung zu sehen sein. Teilnehmen dürfen alle Personen ab 14 Jahren. Bei allen Teilnehmern unter 18 Jahren wird die Zustimmung der Erziehungsberechtigten benötigt.

Fotowettbewerb #meinoelsnitz 2024 Gewinner des Monats Januar

Über 100 Bilder wurden bei dem Fotowettbewerb #meinoelsnitz 2024 im Januar hochgeladen. Nun stehen die ersten drei Bilder für die Ausstellung im kommenden Jahr fest. Tim Lenhardt, Maik Salewski und Aileen Schulze konnten sich mit ihren Bildern der Stadt Oelsnitz/Vogtl. in dem starken Teilnehmerfeld durchsetzen.

Fotowettbewerb #meinoelsnitz 2024 Gewinner des Monats Februar

Über 83 Bilder wurden bei dem Fotowettbewerb #meinoelsnitz 2024 im Februar hochgeladen. Drei Bilder konnten mit Ihrer einzigartigen Stimmung die Jury überzeugen. Linda Götz, Lisa Spitzner und Reiner Stöhr sind die Gewinner im Monat Februar. Stimmungsvolle Aufnahmen bei trüben Februarwetter vom Schloss Voigtsberg, der Talsperre Pirk und am Hohen Steg werden in der Ausstellung in 2025 zu finden sein. Die Gewinner erhalten ein „Oelsnitzer Überraschungspaket“ mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Oelsnitz.

Ansprechpartner

Wirtschaftsförderer
Peter Wollmann
Stadtverwaltung
Oelsnitz/Vogtl.
Markt 1
08606 Oelsnitz/Vogtl

+49 37421 - 73 106
+49 37421 - 73 111
E-Mail senden