Innenstadtkonzerte zwischen Hardrock, Rock und Pop

Innenstadtkonzert 2023_OKG

Erneut laden die beliebten Innenstadtkonzerte im Stadtgebiet der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. die Besucher ein. Bewusst wurden hierfür wieder Straßen mit ansässigen Gastronomen (oder in deren Nähe) ausgewählt, um auch dem Aspekt der Wirtschaftsförderung und Stadtbelebung Rechnung zu tragen. Und erneut wird die kleine Reihe - die ausschließlich im Mai stattfinden wird - durch die Projektpartner Kommunale Holding Oelsnitz/V. GmbH, Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH, Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft mbH und dem Gewerbeverband Oelsnitz/Vogtland e.V. mitfinanziert, durchgeführt werden diese durch die Oelsnitzer Kultur GmbH. Allen Konzerten gemeinsam ist, dass diese mitten auf den Straßen stattfinden, wofür der jeweilige Bereich kurzfristig für einige Stunden gesperrt wird und damit die einhergehenden Bauzeiten extrem knapp bemessen sind, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. In Abstimmung mit den jeweiligen Gastronomen wurde die Bands verpflichtet.

Los geht es am kommenden Freitag, dem 3. Mai, mit der Motörhead Revival Band aus Tschechien in der Marktstraße. Die drei Herren aus dem Lande des Bieres rocken dabei die Bühen wie ihr Vorbild: Laut, schlecht gekleidet und trinkend reißen sie das Publikum mit Rock & Roll Songs wie „Overkill“, „Ace of spades“ oder „Iron fist“ in ihren Bann. Die Bewirtung übernimmt hier im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Inhaber das Team von "Ulf's". Am 10. Mai spielen dann die Lokalmatadoren der Rockband Logo vor dem Lokal "Church Hill" in der Oberen Kirchstraße auf. Mit Songs von Bryan Adams bis Tina Turner zeigen die Vogtländer dann ihr breites Repertoire. Das letzte Straßenkonzert findet dann am 24. Mai in der Oelsnitzer Gerichtsstraße statt. Die Plauener Band Zami mit ihrer Mischung aus Deutschem Chanson, Rock und Pop, gemeinsam mit dem neuen Lokal "Ursuppe", werden hier für gute Stimmung im Publikum sorgen. Alle Konzerte starten um 20:00 Uhr, der Einlass erfolgt jeweils ab 19:00 Uhr. Und allen Veranstaltungen ist eines gemeinsam: sie finden draußen (bei jedem Wetter), live und umsonst (also ohne Eintritt für die Besucher) statt. Weitere Informationen sind auch unter www.oelsnitz.de erhältlich.