Straßenreinigung Frühjahr 2019

ab 01.04.2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oelsnitz/Vogtl. und deren Ortsteilen,

nachfolgend möchten wir Sie über die Touren der Straßenreinigung in der Stadt Oelsnitz und in den Ortsteilen Raasdorf, Görnitz, Unter- und Oberhermsgrün, Hartmannsgrün, Taltitz, Magwitz und Planschwitz informieren.
Gereinigt wird dreimal jährlich, jeweils vier Wochen im Frühjahr, Sommer und  im Herbst. Die Reinigung erfolgt in bestimmten Straßenzügen mit Aufstellung des Parkverbotes.
Entnehmen Sie bitte aus den nachfolgend aufgeführten Fahrstrecken der Straßenreinigung  den Tag an dem die Frühjahrsreinigung auf ihrer Straße erfolgt und parken Sie Ihr Fahrzeug in einem anderen Straßenzug.
Die Touren werden auch in der örtlichen Presse wöchentlich, immer Samstags, noch einmal für die kommende Woche angekündigt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Todt, Tel. (03 74 21) 73 153.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und  für eine saubere Stadt.

Stadtverwaltung Oelsnitz

Straßenreinigungstour (SRT) Nr. 1                                 Termin: 01.04.2019

Untere Kirchstraße; Alte Adorfer Straße bis Treppenanlage; Egerstraße (g) - B92; Tanzermühle; Görnitzer Weg; Am Lohgrund; Ährenfeld; Unterer Höhenweg; Schlehenweg; Görnitz: Unterer Görnitzer Weg; Fabrikstraße und Parkplatz; Letzter Heller; Gartenstraße; Lindenstraße; Birkenstraße; Windmühlenweg; Willy-Brandt-Ring;  Zum Raschauer Grund;

SRT Nr. 2                                                                             Termin: 02.04.2019

Schmidtstraße (g); Gellertstraße; Bachstraße; Postberg; August-Bebel-Straße Teil 1 (ug) von Plauensche Straße bis Grabenstraße; Grabenstraße (g) von Rosa-Luxemburg-Straße bis Heppeplatz; Parkplatz Am Jahnteich; Heppeplatz; Schleizer Straße; Nordstraße (g); Weststraße (g); Mühlstraße (ug);  Raschauer Straße; Taltitzer Straße

SRT Nr. 3                                                                             Termin: 03.04.2019

Wallstraße (g); Gerichtsstraße (g); Pfortenstraße; An der Stadtmauer; Plauensche Straße Teil 1 (g) (von Falkensteiner Straße bis Ortsausgang); Untermarxgrüner Straße; Karl-Liebknecht-Straße (ug)

SRT Nr. 4                                                                             Termin: 04.04.2019

Egerstraße (ug); Dr.-Külz-Straße (g); Marktstraße; Gartenhäuser; R.-Breitscheid-Platz; Rosa-Luxemburg-Straße; Grabenstraße (ug) von Rosa-Luxemburg-Straße bis August-Bebel-Straße; Bahnhofstraße (ug); Schnittstelle; Am Bahnhof einschl. C.-W.- Koch-Straße; Elsterstraße; Wehrstraße; Alte Bahnhofstraße; Querstraße;  Dr.-Friedrichs-Straße; Adolf-Damaschke-Straße; Schillerstraße

SRT Nr. 5                                                                             Termin: 08.04.2019

Kirchplatz; Schulstraße; Karl-Marx-Platz; Schönecker Straße; Friedrich-Engels-Straße; Weberstraße; Lessingstraße; Pestalozzistraße; Kantor-Georgi-Straße; Am Zimmersteig; Oststraße; Bergstraße (ug); Dr.-Fickert-Straße

SRT Nr. 6                                                                             Termin: 09.04.2019

Hofer Straße von Talsperrenstraße bis Hohes Kreuz; Alte Triebeler Straße; Schafhäuser; Am Kindergarten; Fuchspöhler Weg; Hofer Straße von Hs-Nr 119 bis Hs-Nr 129a; Teichstraße; Zum Lauterbacher Steinbruch; Wiesenstraße

SRT Nr. 7                                                                             Termin: 10.04.2019

Dr.-Külz-Straße (ug); Wallstraße (ug); Gerichtsstraße (ug); B 92 von Backerei Wunderlich bis Brückenstraße, Brückenstraße; Melanchthonstraße (ug); Otto-Riedel-Straße;  Obermarxgrüner Weg; Alte Plauensche Straße; Untermarxgrüner Weg; Thomas-Münzer-Weg; Alte Reichenbacher Straße;  Burgstraße; Schloßstraße

SRT Nr. 8                                                                             Termin: 11.04.2019

Forststraße (g); Lauterbacher Straße (g); Goethestraße; Poetenweg; Rosenmüllerstraße; Heimstättenstraße (ug); Heinrich-Heine-Straße (ug); Finkenburgstraße; Mosenstraße; Oberhermsgrüner Weg bis Ende der Bebauung

SRT Nr. 9                                                                             Termin: 15.04.2019

Schmidtstraße (ug); Walther-Rathenau-Straße (ug); Plauensche Straße Teil 2 (ug) von Ortseingang bis Falkensteiner Straße; Falkensteiner Straße; Voigtsberger Straße bis Ortsausgang; Raasdorfer Straße; Teichgasse; Turnstraße; Hainstraße; Waldstraße; August-Bebel-Straße (g) von Plauensche Straße bis Grabenstraße

SRT Nr. 10                                                                           Termin: 16.04.2019

Am Jahnteich von IB Knüpfer bis GEK; Nebenstraßen Adolf-Damaschke-Straße zu Haus 71-65 und Haus 99; Mittelstraße; Südstraße; Marienstraße; Stiftsweg bis Marienstift; Unterlosaer Weg bis Ende der Gartenanlagen; Feldstraße; Brunnenstraße; Straße des Friedens einschl. Parktaschen ; Paul-Apitzsch-Straße.; Karl-Liebknecht-Straße (g); Lutherstraße

SRT Nr.11                                                                            Termin: 17.04.2019

Heinrich-Heine-Straße (g); Heimstättenstraße (g); Lauterbacher Straße (ug); Forststraße (ug);  Walther-Rathenau-Straße (g); Luisenstraße; Bergstraße (g); Melanchthonstraße (g); Mühlstraße (g); Weststraße (ug); Nordstraße (ug); lt. Tourenplan noch nicht gereinigte Straßen

SRT Nr. 12                                                                           Termin: 18.04.2019

OT Raasdorf: Alte Schönecker Straße innerhalb der Ortschaft, Ortsdurchfahrt K-7853

OT Görnitz: Ortsdurchfahrt S 302

Unterhermsgrün: Ortsdurchfahrt K-7853 und K-7840; Wenzelsweg (Ebersbacher Straße zu Haus 8-11)

SRT Nr. 13                                                                           Termin: 23.04.2019

OT Hartmannsgrün: Hauptstraße; Zum Vogelherd; Zum Forst

Industriegebiet Johannisberg: Altmannsgrüner Straße; Am Lehmteich; Hohe Straße; Alte-Reichenbacher-Str. Teil 2 von Altmannsgrüner Straße bis Burgstraße; Am Johannisberg; Boxbachweg; Talstraße;

SRT Nr. 14                                                                           Termin: 24.04.2019

Industriegebiet Taltitz: Am Alten Bahndamm;

OT Taltitz: Ortsdurchfahrt K-7864; Dobenecker Weg; Nebenwege der Oelsnitzer Str.; Am Oberen Winkel bis Ende der Bebauung; Straße zum Ferienheim; Unterlosaer Straße bis Ende der Bebauung; Am  Sonnenhang; Weischlitzer Str.; bei Talsperre Pirk - Am Strand;

SRT Nr. 15                                                                           Termin: 25.04.2019

OT Oberhermsgrün: Ortsdurchfahrt K-7853; Gerbersweg (Dorfstraße zu Haus 10-14); Dietzweg (Dorfstraße zu Haus 36-38); Döllingsweg (Dorfstraße zu Haus 54-56)

OT Magwitz: Ortsdurchfahrt K-7852; Gößweiner Straße; Bahnhofsweg; Nebenweg der Straße Am Mühlberg; An der Wasserburg;

OT Planschwitz: Ortsdurchfahrt K-7854; Talsperrenstraße; Weg zur Kirche; Kirchpöhlweg

LEGENDE:

g   = gerade Hausnummer