Straßenreinigung Oktober/November

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oelsnitz/Vogtl. und deren Ortsteilen,

nachfolgend möchten wir Sie über die Touren der Straßenreinigung im Oktober/November in der Stadt Oelsnitz/Vogtl. und den Ortsteilen Raasdorf, Görnitz, Unter- und Oberhermsgrün, Hartmannsgrün, Taltitz, Magwitz, Göswein und Planschwitz informieren. Die Reinigung erfolgt in bestimmten Straßenzügen mit Aufstellung des Parkverbotes. Entnehmen Sie bitte aus den nachfolgend aufgeführten Fahrstrecken der Straßenreinigung den Tag an dem die Herbstreinigung auf ihrer Straße erfolgt und parken Sie Ihr Fahrzeug in einem anderen Straßenzug. Bei Zuwiderhandlungen werden die Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt. Die Touren werden auch in der örtlichen Presse wöchentlich, immer samstags, noch einmal für die kommende Woche angekündigt und sind ebenfalls abrufbar unter www.oelsnitz.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Tiefbauamt der Stadtverwaltung, Herrn Todt, Tel. 73-153. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und für eine saubere Stadt.

Straßenreinigungstour (SRT) Nr. 1                                   Termin: 14.10.2019

Untere Kirchstraße; Alte Adorfer Straße bis Treppenanlage, Egerstraße (g) - B 92 bis Abzweig Schöneck; Abzweig Schöneck – B 92 bis Görnitzer Weg; Görnitzer Weg, Am Lohgrund; Ährenfeld; Unterer Höhenweg; Schlehenweg; Görnitzer Weg – B 92 bis Egerstraße, Letzter Heller; Gartenstraße; Lindenstraße; Birkenstraße; Windmühlenweg; Willy-Brandt-Ring; Zum Raschauer Grund;

SRT Nr. 2                                                                              Termin: 15.10.2019

Schmidtstraße (g); Gellertstraße; Bachstraße; Postberg; August-Bebel-Straße Teil 1 (ug) von Plauensche Straße bis Grabenstraße; Grabenstraße (g) von Rosa-Luxemburg-Straße (AOK) bis Heppeplatz; Parkplatz Am Jahnteich; Heppeplatz; Schleizer Straße; Nordstraße (g); Weststraße (g); Mühlstraße (ug); Raschauer Straße; Taltitzer Straße

SRT Nr. 3                                                                              Termin: 16.10.2019

Wallstraße (g); Gerichtsstraße (g); Pfortenstraße; An der Stadtmauer; Plauensche Straße Teil 1 (g) (von Falkensteiner Straße bis Ortsausgang); Untermarxgrüner Straße; Karl-Liebknecht-Straße (ug)

SRT Nr. 4                                                                              Termin: 17.10.2019

Egerstraße (ug); Dr.-Külz-Straße (g); Marktstraße; Gartenhäuser; R.-Breitscheid-Platz; Rosa-Luxemburg-Straße; Grabenstraße (ug) von Rosa-Luxemburg-Straße (AOK) bis August-Bebel-Straße; Bahnhofstraße (ug); Schnittstelle; Am Bahnhof einschl. C.-W.- Koch-Straße; Elsterstraße; Wehrstraße; Alte Bahnhofstraße; Querstraße; Dr.-Friedrichs-Straße; Adolf-Damaschke-Straße; Schillerstraße

SRT Nr. 5                                                                              Termin: 21.10.2019

Kirchplatz; Schulstraße; Karl-Marx-Platz - Schrägaufstellung Parken; Schönecker Straße; Friedrich-Engels-Straße; Weberstraße; Lessingstraße; Pestalozzistraße; Kantor-Georgi-Straße; Am Zimmersteig; Oststraße; Bergstraße (ug); Dr.-Fickert-Straße

SRT Nr. 6                                                                              Termin: 22.10.2019

Hofer Straße von Talsperrenstraße bis Hohes Kreuz; Alte Triebeler Straße; Schafhäuser; Am Kindergarten; Fuchspöhler Weg; Hofer Straße von Hs-Nr. 119 bis Hs-Nr. 129a; Teichstraße; Zum Lauterbacher Steinbruch; Wiesenstraße

SRT Nr. 7                                                                              Termin: 23.10.2019

Dr.-Külz-Straße (ug); Wallstraße (ug); Gerichtsstraße (ug); B 92 von Wunderlich´s Backstuben bis Brückenstraße, Brückenstraße; Melanchthonstraße (ug); Otto-Riedel-Straße; Obermarxgrüner Weg; Alte Plauensche Straße; Untermarxgrüner Weg; Thomas-Münzer-Weg; Alte Reichenbacher Straße; Burgstraße; Schloßstraße

SRT Nr. 8                                                                              Termin: 24.10.2019

Forststraße (g); Lauterbacher Straße (g); Goethestraße; Poetenweg; Rosenmüllerstraße; Heimstättenstraße (ug); Heinrich-Heine-Straße (ug); Finkenburgstraße; Mosenstraße; Oberhermsgrüner Weg bis Ende der Bebauung

SRT Nr. 9                                                                              Termin: 28.10.2019

Schmidtstraße (ug); Walther-Rathenau-Straße (ug); Plauensche Straße Teil 2 (ug) von Ortseingang bis Falkensteiner Straße; Falkensteiner Straße; Voigtsberger Straße bis Ortsausgang; Raasdorfer Straße; Teichgasse; Turnstraße; Hainstraße; Waldstraße; August-Bebel-Straße (g) von Plauensche Straße bis Grabenstraße

SRT Nr. 10                                                                            Termin: 29.10.2019

Am Jahnteich von IB Knüpfer bis GEK; Nebenstraßen Adolf-Damaschke-Straße zu Haus 71 - 65 und Haus 99; Mittelstraße; Südstraße; Marienstraße; Stiftsweg bis Marienstift; Unterlosaer Weg bis Ende der Gartenanlagen; Feldstraße; Brunnenstraße; Straße des Friedens; Paul-Apitzsch-Straße; Karl-Liebknecht-Straße (g); Lutherstraße

SRT Nr.11                                                                             Termin: 30.10.2019

Heinrich-Heine-Straße (g); Heimstättenstraße (g); Lauterbacher Straße (ug); Forststraße (ug); Walther-Rathenau-Straße (g); Luisenstraße; Bergstraße (g); Melanchthonstraße (g); Mühlstraße (g); Weststraße (ug); Nordstraße (ug);

SRT Nr. 12                                                                            Termin: 04.11.2019

OT Raasdorf: Alte Schönecker Straße innerhalb der Ortschaft, Ortsdurchfahrt K-7853

OT Görnitz: Ortsdurchfahrt S 302

Unterhermsgrün: Ortsdurchfahrt K 7853 und K 7840; Wenzelsweg (Ebersbacher Straße zu Haus 8 - 11

Oberhermsgrün: Ortsdurchfahrt K 7853, Gerbersweg (Dorfstraße zu Haus 10 - 14), Dietzweg (Dorfstraße zu Haus 36-38), Döllingsweg (Dorfstraße zu Haus 54 - 56)

SRT NR. 13                                                                           Termin: 05.11.2019

OT Hartmannsgrün: Hauptstraße; Zum Vogelherd; Zum Forst

Industriegebiet Johannisberg: Altmannsgrüner Straße; Am Lehmteich; Hohe Straße; Alte-Reichenbacher-Straße Teil 2 (von Altmannsgrüner Straße bis Burgstraße); Am Johannisberg; Boxbachweg; Talstraße;

SRT Nr. 14                                                                            Termin: 06.11.2019

Industriegebiet Taltitz: Am Alten Bahndamm;

OT Taltitz: Ortsdurchfahrt K 7864; Dobenecker Weg; Nebenwege der Oelsnitzer Straße; Am Oberen Winkel bis Ende der Bebauung; Straße zum Ferienheim; Unterlosaer Straße bis Ende der Bebauung; Am Sonnenhang; Weischlitzer Straße; bei Talsperre Pirk - Am Strand;

OT Magwitz: Ortsdurchfahrt K 7852, Gößweiner Straße, Bahnhofsweg; An der Wasserburg:

OT Planschwitz: Ortsdurchfahrt K 7854: Talsperrenstraße, Weg zur Kirche; Kirchpöhlweg

Legende: g = gerade Hausnummer; ug = ungerade Hausnummer