Veranstaltungskalender

Frollein Smilla - Open-Air Burgsommer-Konzerte 2021

Termin
Veranstaltungsort
Schloß Voigtsberg
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Beschreibung
Frollein Smilla - Diese Band steht für Verschiedenheit. Sie vereint wilden Tanz und Lebensfreude mit dem Mut zum Traurigsein. Entstanden aus Freundschaft, angetrieben von Leidenschaft und von Liebe zur Musik, gewachsen an dem Wahnsinn der Möglichkeiten, verliebt in die Schönheit der Kleinigkeiten ... Die siebenköpfige Berliner Kombo lässt sich nur schwer in ein Genre zwängen:  funkige Gitarre,romantisches Akkordeon, swingende Drums, und kraftvolle Bläser,  rauchiger Soulgesang oder vierstimmige Balladen, Jazzpiano oder wilde Piratenchöre ... Und doch ein immer wiederzuerkennender Klang. Ohrwürmer und Überraschungen erwarten die Gäste im Ambiente der historischen Kernburg am Fuße des Bergfrieds. Und wenn dann bei einsetzender Dämmerung die Sterne über der Burganlage leuchten, steht dem Open-Air-Vergnügen nichts mehr im Wege. Und sollte das Wetter tatsächlich einmal schlechter sein, wird das Konzert in den hochherrschaftlichen Fürstensaal verlegt... In diesem Jahr ist - aufgrund der geltenden Hygiene-Standards - allerdings ein etwas kleinerer Rahmen gewählt worden. Deshalb gilt es hier, sich rechtzeitig Karten für den Konzertabend zu besorgen. Tickets sind in der Kultur- und Tourismusinformation Oelsnitz (037421) 20785 und bei der Oelsnitzer Kultur GmbH (037421) 70973 erhältlich. Separate Ermäßigungen sind zudem für Schlösserland-Karten-Inhaber verfügbar.  
Web
https://www.schloss-voigtsberg.de
Angaben zum Preis
VVK 18,00 EUR , Ermäßigt 09,00 EUR. Bis zum 30. April gilt ein Frühbucherrabatt von 5,00 EUR im VVK. AK 23,00 EUR

Zurück zur Listenansicht